Schwanger durch den Sommer

Der Sommer lässt dieses Jahr auf sich warten. Ohne Regenschirm und ohne Jacke kann man das Haus nicht verlassen. Für Schwangere eigentlich perfekt, aber wir wollen die Idee von plantschen im See und Eiscreme nicht aufgeben und drücken ganz fest die Daumen für den Sommer. Doch mit der Hitze kommen auch besondere Herausforderungen für Schwangere. Deswegen für unsere Bald-Mamis ein paar Tipps, wie man sich den Sommer zum Freund macht.
6 Tipps wie man Schwanger durch den Sommer kommt
1. Genug Wasser trinken
Das ist der wichtigste Tipp von allen! Ob zu Hause oder unterwegs - haben Sie immer eine Flasche mit Wasser bereit stehen. Entweder fühlen Sie sie nach oder kaufen Sich einen neue. Mindestens 3 Liter sollten Sie täglich trinken. Ja, es ist nervig, aber das ist es wert. Dehydration ist kein Spaß. Es können Krämpfe auftreten. Im schlimmsten Fall müssen Sie ins Krankenhaus.
2. Gemütliche und lockere Bekleidung
Unser Geheimtipp: bleiben Sie nackt! ;) Das wichtigste ist, dass Sie sich wohl fühlen. So lange Sie kein Besuch erwarten, ist es egal wie Sie rum laufen.

3. Husch, husch in den Schatten
Meiden Sie die Sonne zu Höchstzeiten. Wenn Sie es doch nicht vermeiden können, kremen Sie sich mit einer guten Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor ein, einem Hut und Sonnenbrille. Schützen Sie sich vor der Sonne!
4. Drehen Sie die Dusche auf lauwarm!
Wir empfehlen lauwarm duschen mehrmals am Tag. Das wird Ihre Haut abkühlen. Duschen Sie nicht mit kaltem oder zu heißem Wasser, das könnte Ihrem Körper in einen Schockzustand versetzen.
5. Kalte Komprtessen
Für schnelle Erleichterung Machen Sie sich kalte Kompressen an Stellen wo Sie es brauchen.

6. Eis, Eis Baby
Stellen Sie sich ein Glass mit Eiswürfeln neben Ihr Bett. Das sollten Sie zusätzlich zu dem Wasser, dass Sie auch auf Ihrem Nachttisch stehen haben sollten stellen. Ein kühles Getränk in der Nacht hilft Ihnen durch eine schwüle Nacht.
So, Sie sind auf die Hitze vorbereitet, jetzt muss sie nur noch kommen!
Bildquelle: Pinterest