Warum Babys alles in den Mund nehmen?
Liebe Moka&Tonka Familie und Freunde,
das Wohlergehen unsere kleinsten Kunden steht für Moka&Tonka immer an erster Stelle.

Babys erkunden die Umwelt in ihrem ersten Lebensjahr mit dem Mund. Auch eigene Finger und alle greifbaren Gegenstände werden zum Mund geführt. Das liegt daran, weil an keiner anderen Stelle im Körper so viele Nervenenden zusammen kommen, wie im Mundbereich. Somit werden das Probieren und Erfühlen mit dem Mund intensiver wahrgenommen, als mit den Fingern.
Der Drang, alles mit Zunge und Lippen zu untersuchen hält bei vielen Babys bis ins Kleinkindalter (etwa 2 Jahre) an. Aus diesem Grund gilt für kleine Spielzeuge mit Kleinteilen die Empfehlung "Nicht unter drei Jahren."
Aber nicht nur Spielzeug kann gefährlich werden. Zimmerpflanzen, Blumenerde und natürlich auch Bekleidung und Schuhe werden gerne in den Mund genommen.
Wir verarbeiten nur feinstes Biolder aus deutscher Herkunft. Das Leder ist mineralgefärbt und frei von ökologisch schädlichen Stoffen oder Imprägniermittel. Perfekt für Allergiker.
Wir stehen für Naturverbundenheit. Das heißt, kein PCP, PCB, CFC oder AZO Farbstoffe. Deswegen sind unsere Mokassins auch empfindlicher - aber dafür perfekt für das erste Lebensjahr deines Babys!
Deine MOKA&TONKA TEAM